Entertainer Gerry Jackson bei Harald Schmidt

/, Videos/Entertainer Gerry Jackson bei Harald Schmidt

Entertainer Gerry Jackson bei Harald Schmidt

Der Entertainer, Musikproduzent, Sänger und Multi-Instrumentalist in der Harald Schmidt Show!

Autobiographie von Günter Jaskon alias Gerry Jackson

Günter Jaskon wurde geboren in Oberschlesien.
In seiner Verwandtschaft wurde Musik ganz groß geschrieben und somit Günter Musikalität bereits in die Wiege gelegt. Mit 10 Jahren bekam er Akkordeon-Unterricht. Danach besuchte er die Musikschule.

Er war ehrgeizig und wollte noch andere Instrumente erlernen, was ihm auch gelungen ist, als Multiinstrumentalist. Sehr früh packte ihn das Fernweh und so zog Günter Richtung Westen. Auf diese Weise konnte er viele Erfahrungen sammeln, unter anderem in namhaften, europäischen Show Orchestern, wie Joe Wick, Gerry Hayes, Pip Seeborg.

Nach drei Jahren gründete Günter Jaskon die Jaskon Five.
Fünf Vollblutmusiker aus fünf Nationen, in der jeder einzelne Musiker ein Multi-Instrumental-Gesang Solist war. Hier konnte Günter Jaskon sein Können unter Beweis stellen. Neben K- und E-Bass, beherrschte er die Posaune, Akkordeon und Barryton.

Anschließend gastierte er als Solist unter dem Namen Gerry Jackson von Nord- bis Südpol. Hervorzuheben ist seine Multiinstrumental- und Gesangsshow auf 16 Instrumenten, darunter auch Gegenstände, die eigentlich keine Instrumente sind. Er entlockte unter anderem einem Mikrostativ, einer Gießkanne bzw. einem Wasserschlauch fantastische Solis.

Der Höhepunkt seines Auftritts gipfelte im Spiel auf zwei und drei Trompeten gleichzeitig, zwei- und dreistimmig. Ergänzt wurde alles durch Gags, Elemente aus der Magie, Gesang sowie Parodien namhafter Interpreten wie: Drafi Deutscher, Joe Cocker, Adriano Celentano, Louis Armstrong, Heino, Gilbert Becaud und vieler anderer. Günter Jaskon (Gerry Jackson) bot diesen herausragenden Auftritt als einer der wenigen Künstler der Welt an. Wenn etwas nur annähernd einer Bühne glich, begann er im Rhythmus von Fred Aster und Gene Kelly zu steppen.

Mit seinem temperamentvollen Programm wurden immer Zugaben verlangt und auch gerne erfüllt. Musik und alles, was damit zusammenhängt, ist sein Leben. Durch seine Kompositionsbegabung hat er neben der Bühnenshow den Tajas Musikverlag und das angeschlossene Label Ara-Records gegründet.

Auf die Frage: „Was machst Du, wenn du im Lotto ein paar Millionen gewinnst“, kommt prompt seine Antwort:
„Ich mache weiter Musik!“

2018-07-21T15:38:03+00:00